Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Ich sage “Ja” zu Jesus

Erstkommunion der 3. Klasse der VS 3

Am vergangenen Wochenende feierten die 15 Kinder der dritten Klasse der Volksschule 3 ihre Erstkommunion in der Stadtpfarre Ferlach.

Bei herrlichem Wetter kamen die Kinder mit ihren Paten und Eltern, um gemeinsam dieses Fest zu feiern. Provisor Ulrich Kogler überrreichte den Kindern die gesegneten Kreuze, die sie fortan an auf ihrem Glaubensleben begleiten sollen. In Prozession ging es dann in die Kirche. Es war ein berührender Augenblick, als die Kinder mit staunenden Augen das erste Mal das Brot des Lebens in ihre Hände gereicht bekamen und so ihr "Ja" zu Jesus zum Ausdruck gebracht haben.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Kantorei St. Martinus unter der Leitung von Hubert Kollmann und Roland Popatnik an der Orgel.

Zum Schluss überraschte Ulrich Kogler Karin Zausnig (Kantorin und Mutter eines der Erstkommunionkinder) mit einem wunderschönen Blumenstrauß als Dank für die gemeinsame Zeit der Vorbereitung mit den Erstkommunionkindern.

Großer Dank auch unserer Religionslehrerin Angela Kulmesch, die ab Herbst an einer neuen Schule unterrichten wird. Pfarrer Kogler überreichte ihr symbolisch eine brennenden Kerze, entzündet von der Osterkerze, für ihre neue Aufgabe. Wir wünschen ihr alles Gute dafür!