Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Ich bin das Brot des Lebens

Erstkommunion der 2.Klasse der Volksschule 1

Am Samstag feierte Provisor Ulrich Kogler mit 6 Kindern der 2.Klasse der Volksschule 1 die Erstkommunion in der Stadtpfarrkirche. Vor Beginn der Feierlichkeiten wurde noch eifrigst fotografiert. Auch Klassenlehrerin Anja Oraže und Religionslehrerin Angela Kulmesch machten das ein oder andere Foto mit ihren Schützlingen.

Mit ihren gesegneten Kreuzen machten sich die Erstkommunionkinder dann auf dem Weg in die Kirche. Ulrich Kogler sprach in seiner Predigt darüber wie sich Gott den Menschen schenken will und wie auch wir füreinander zum Geschenk werden.

Dann war es endlich soweit. Gemeinsam mit ihren Paten traten die Kinder vor um Jesus im Brot des Lebens zum ersten mal zu empfangen.

Am Ende bedankte sich Pfarrer Kogler beim Vorbereitungsteam mit wunderschönen Frühlingssträußen für die gemeinsame Zeit der Vorbereitung.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Kantorei St. Martinus gestaltet