Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Gott wandelt uns das Brot des Lebens”

Erstkommunionfeier in der Stadtpfarre Ferlach

Am Hochfest Christi Himmelfahrt feierte Pfarradministrator Ulrich Kogler mit den Kindern und ihren Familien das Fest der Erstkommunion. Bezeichnet mit dem Kreuzzeichen zogen die 25 Erstkommunionkinder von der Kapelle, gemeinsam mit ihren Paten, in die festlich geschmückte Stadtpfarrkirche ein, wo sie von allen schon mit großer Freude erwartet wurden.

Mit Engelsstimmen vom Kinderchor Ferlach wurden wir durch den Gottesdienst getragen und Ulrich Kogler sprach in seiner Predigt vom "großen Wunder, wenn sich Himmel und Erde berühren und Gott uns das Brot des Lebens wandelt"

Im Anschluss an die Heilige Messe versammelten sich die Kinder zum gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, während sich alle Anderen bei Kaffe und Kuchen im Pfarrhof stärkten.

Allen die zum gelingen dieser Feier beigetragen haben ein herzliches "Vergelts Gott!"