Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Gemeinsam in den Advent

„Adventkranzsegnung in der NMS Ferlach“

Am Dienstag 4.Dezember, Gedenktag der Hl. Barbara, versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Neuen Mittelschule (NMS) Ferlach gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zur diesjährigen Adventkranzsegnung im Turnsaal. In der Mitte war ein großer Adventkranz und rundherum die einzelnen Adventkränze der Klassengemeinschaften aufgestellt.

Mache dich auf und werde Licht

Nach einem kurzen Instrumentalstück und einer tollen Ansprache durch die Direktorin der NMS Frau Dr. Marianne Müller segnete Pfarradministrator Ulrich Kogler gemeinsam mit Seelsorgehelfer Alexander Samitsch die Adventkränze. In seiner Predigt ermutigte er die Schulgemeinschaft aussgehend vom Adventlied: „Mache dich auf und werde Licht“ einander im Alltag zum Licht zu werden.

Die Adventfeier wurde vom Jugendchor der NMS unter der Leitung von Diakon und Religionslehrer Bernd Huber musikalisch gestaltet. Wir sind als Pfarre über die gute Verbundenheit mit der NMS sehr dankbar.