Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Gelebte Integration

"Pfarradministrator unterschreibt offenen Brief an Bundespräsidenten"

Am Montag, dem 24. September unterschrieb unser Pfarradministrator Ulrich Kogler einen offenen Brief an Herrn Bundespräsident Dr. Alexander Van der Bellen. In diesem Brief wird der Bundespräsident aufgerufen, in der Flüchtlingsfrage wachsam zu sein, damit in der derzeitigen "Abschiebungspolitik" keine humanitären Katastrophen entstehen.

Wir sind als Pfarrgemeinde derzeit selbst von dieser unmenschlichen Politik betroffen, da in Ferlach einige Familien aus Afghanistan leben, die hier vor Ort als großes Beispiel für "Gelebte Integration" gelten, jedoch einen neagitven Asylbescheid mit der Begründung, dass sie nicht integrierbar sein, erhalten haben.

Dazu gab es in der Ausgabe der Kleinen Zeitung vom Sonntag, dem 23.9.2018 auf den Seiten 30/31 einen sehr gelungenen Artikel.