Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Eine Zeitreise ins Urchristentum

Kirchenchor Ausflug nach Grado

Am 18.5. führte uns der alljährliche Kirchenchor-Ausflug nach Grado. Zeitig in der Früh wurden wir mit geistlichem Segen unseres Pfarradministrators Ulrich Kogler auf die Reise geschickt. Unterwegs wurden wir fachkundig von Hofrat Dr. Alfred Ogris und Dr. Hermann Kautschitsch in die Geschichte und kulturellen Fakten der Stadt Grado eingeführt.

Unsere erste Station führte uns zur Isonzo Mündung, wo wir unser Mittagessen bei herrlicher Kulisse einnahmen. Weiter gings dann nach Grado, wo wir leider vom Wetter überrascht wurden und im Eilzugstempo die Sehenswürdigkeiten besuchten. Im Baptisterium gab der Chor das eine oder andere Lied zum Besten, was für Beifall sorgte. Bei einer gemütlichen Heimfahrt klang der Tag aus. Wir danken Hermann für die Vorbereitung und Durchführung dieser tollen Reise. 

https://youtu.be/D3052z316hI