Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

“Das Leiden und Steben nach Johannes”

Karfreitagsliturgie in Ferlach

Am Karfreitag feierten wir in der Stadtpfarrkirche um 18:30 Uhr mit Ordinariatskanzler Dr. Jakob Ibounig und vielen Ministranten die Karfreitagsliturgie. In Stille versammelten sich die Ministranten liegend im Kreis um den Altar um dem Kreuzestod Jesu zu Gedenken.

Die Geschichte des Leidens Jesus wurde vorgetragen und mit Liedern der Osterschola untermalt. 
In der Kreuzverehrung durch alle Gläubigen dankten wir Gott für sein größtes Opfer, seinen Sohn, der am Kreuz für uns starb und den Tod besiegt hat. Im Anschluss folgten die großen Fürbitten des Karfreitags.

Nach der Kommunion wurde das Allerheiligste in das Grab Jesu übertragen und nach dem Segen verließen alle die Kirche in Stille und Schweigen.