Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Cäcilienfeier

Um den Gedenktag der Hl. Cäcilia finden im ganzen Land viele Feierlichkeiten statt. Das liegt daran das sie die Patronin der Kirchenmusik ist und so haben sich auch der slowenische Kirchenchor und der Kirchenchor St. Martinus zu einer gemeinsamen Cäcilienfeier im Pfarrhof eingefunden.

Obmann Hermann Kautschitsch und Stadtpfarrer Jakob Ibounig dankten den Chören für ihre tolle Arbeit das ganze Jahr hindurch und Pfarradministrator Ulrich Kogler betonte wie wichtig es sei in der Liturgie zu musizieren, denn Musik drückt das noch aus was Worte oft nicht mehr vermögen und dazu braucht es Menschen die mit ihrer Stimme in die Seele der Menschen vordringen können.

In fröhlicher Runde gab es neben einer gemütlichen Jause dann auch noch das ein oder andere Volkslied zu hören.

Danke für eure Treue und Engagement in unserer Pfarre.

Hvala za zvestobo in predanost.