Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Brot des Lebens

Erstkommunionfeier in der Stadtpfarrkirche Ferlach

Heute am 21. Sonntag im Jahreskreis durften wir in der Ferlacher Stadtpfarrkirche eine Familie mit ihren beiden Kindern aus Frankreich begrüßen. Diakon Harald Hafner feierte vor einer Woche die Taufe der beiden Kinder Johanna und Eva in Ferlach.

Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes feierte Stadtpfarrer Jakob Ibounig nun gemeinsam mit der Familie und allen Gläubigen die Erstkommunion der beiden Mädchen. Zu Beginn segnete Pfarrer Ibounig die Kreuze und ihre Eltern legten ihren Kindern die Kreuze an.

Pfarre Ibounig sprach in seiner Predigt vom Kreuz als Symbol Christi, welches herausfordert und gleichzeitig ein Symbol der Hoffnung für uns Christen ist. Auch durften wir heute das Vater unser in drei Sprachen beten. Deutsch, Slowenisch und Französisch und somit für unsere Erstkommunionkinder Gottes Schutz und Segen erbitten.

Musikalisch umrahmt wurde der Gotttesdienst von Kantor Hubert Kollmann und Organist Simon Ogris.