Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Brot des Lebens zu Pfingsten

Erstkommunion der 3. Klassen der VS1+2

Am Pfingstmontag feierten wir in Ferlach gleich zwei Erstkommuniongottesdienste mit den dritten Klassen der Volksschule 1+2.

Bei herrlichem Pfingstwetter versammelten sich die Kinder und Paten vor dem Pfarrhof, wo sie vormittags von Stadtpfarrer Jakob Ibounig und nachmittags von Provisor Ulrich Kogler die gesegneten Kreuze überreicht bekamen. In Prozession ging es dann in die Kirche. Es war ein berührender Augenblick als die Kinder mit staunenden Augen das erste Mal das Brot des Lebens in ihre Hände gereicht bekamen.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von der Kantorei St. Martinus unter der Leitung von Hubert Kollmann und Roland Popatnik an der Orgel.

Zum Schluss überraschten die Priester das Vorbereitungsteam der Erstkommunionkinder noch mit wunderschönen Blumensträuße.

Großer Dank auch unseren Religionslehrerinnnen Angela Kulmesch und Magda Sukalia für die tolle schulische Vorbereitung.