Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Bischof besucht Jugendgruppe NoName

Zur heutigen Jugendstunde durften wir hohen Besuch in unserer Mitte begrüßen.

Diözesanbischof Dr. Josef Marketz besuchte, neben seinen vielen Terminen, unsere Jugendlichen der Jugendgruppe NoName in Ferlach.

Die Jugendlichen empfingen gemeinsam mit Leiter Alexander Samitsch den Bischof vor dem Pfarrhof in Ferlach. Bei einem gemeinsamen Spaziergang zum Jugendraum, der ein bisschen entfernt vom Pfarrhof liegt, konnten sich alle schon ein bisschen kennen lernen.

Mit Erinnerungen an seine Zeit in Ferlach und seinen Erfahrungen mit Jugendlichen, aber auch mit aktuellen Themen die die Jugendlichen beschäftigt verbrachten wir dann einen gemütlichen und spannenden Abend mit unsrem Oberhirten. Dabei durfte das Lachen nicht zu kurz kommen. Auch Provisor Ulrich Kogler kam vorbei, um gemeinsam mit unserem Bischof und den Jugendlichen zu diskutieren.

Als Dank für seinen Besuch überreichte Miriam Lutschounig unserem Bischof ein Gündungsbild unserer Jugendgruppe als Erinnerung und Dank für seinen Besuch bei uns und seine wertschätzenden Worte.

"Es war ein gelungener Abend, wo sich Kirche und Jugend begegnen durften.
Dafür ein herzliches Dankeschön unserem Bischof Josef."