Pfarre

St. Ulrich bei Feldkirchen

Sendungsfeier der Firmlinge in Radweg am 1. Mai 2021

Die Sendungsfeier der Firmlinge fand heuer im Rahmen der Vorabendmesse in Radweg statt. 61 Mädchen und Burschen konnten sich wegen der Corona-Pandemie nur online auf den Empfang des Sakramentes vorbereiten, was für Firmbegleiter und Firmlinge eine Herausforderung darstellte, aber gut gelungen ist. Dass ihr Leben, nicht durch Worte, sondern durch Taten der Liebe ebenso gelingen möge, wünschte Br. Wolfgang den Firmlingen. Und sie mögen Jesus, der uns das „Leben in Fülle“ schenken kann in ihrem ganzen Leben Raum geben. Als Zeichen für dieses gelingende Leben bekamen die Firmlinge von ihren Firmbegleitern ein Dankbarkeitstagebuch und ein Kreuz mit auf den Weg.

Viele Menschen trugen dazu bei, dass die Sendungsfeier zu einem schönen Erlebnis wurde. Danke an Otto Hoffmann für‘s Ministrieren,Elvira Wadl und Sarah Hatzel-Neumaier für die tolle musikalische Gestaltung. Danke auch dem Radweger PGR-Obmann August Striessnig für das Organisieren der Bänke, Andreas Fugger, Karl Heinz Rauter und Adolf Lutschaunig für ihre tatkräftige Unterstützung. Danke Adelheid Frankl für den Lektorendienst, danke allen die den Gottesdienst mitgefeiert haben und DANKE auch den FirmbegleiterInnen Katharina Striessnig, Karin Osternig, Conny Struggl, Sarah Hatzel-Neumaier, Michael Kröndl, Josef Dolezal und Martin Fischer für ihren Einsatz und ihre Liebe zu den Firmlingen.