Pfarre

St. Martin in Ebene Reichenau

Die Schwelle zum Frühling im Pfarrverband Ebene Reichenau

Jugendmesse, Josefi-Wallfahrt, Osterfeier

Es war noch sehr kalt mit viel Schnee, als die Jugendlichen der Schule Patergassen am 27. Jänner 2018 eine Jugendmesse in Zedlitzdorf hatten. Diese Messe wurde im Rahmen einer Veranstaltung der Diözese Gurk "Junge Kirche Gurk", Veranwortlicher Pfarrer und Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti, organisiert. Die Messe war "jugendgerecht", rockige Musik, spannende Predigt und Glaubenserfahrung für Jugendliche. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt.

Am 19. März 2018 waren wir in der Pfarre St. Josef in Bodensdorf bei einer Wallfahrt. Der Hl. Josef ist für uns sehr wichtig, weil viele Gläubige unseres Pfarrverbandes der " Erzbruderschaft des heiligen Josef" angehören.

Schon am Frühlingsanfang wollten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Lehrkräften in den Kirchen Ostern feiern. Die Neue Mittelschule Patergassen hatte diese Feier in der Kirche St. Margarethen am 21. März und die Volksschule Ebene Reichenau einen Tag später am 22. März 2018.