Pfarre

Feldkirchen

Kirchweihfest in der Filialkirche Sittich

Pfarrgemeinde feiert Jakobifest

Zum Kirchweihfest "Heiliger Jakobus" waren die Gläubigen des Feldkirchner Pfarrverbandes, am 25. Juli in die Filialkirche nach Sittich eingeladen. Zelbriert wurde der Gottesdienst von Kaplan Dieudonné Mavudila-Bunda, der gleichzeitig seinen letzten Gottesdienst in Sittich feierte. Mavudila-Bunda wird ab August seinen Dienst als Kaplan in Feldkirchen beenden und in eine andere Pfarre wechseln.

Kaplan Mavudila-Bunda zelebrierte den Gottesdienst (Foto: © Peter Artl)
Kaplan Mavudila-Bunda zelebrierte den Gottesdienst (Foto: © Peter Artl)

In der Predigt nahm Kaplan Mavudila-Bunda Bezug auf das Evagelium und hielt unter anderem an der Wichtigkeit der Nächstenliebe und im besonderen des Teilens mit Menschen, die wenig oder gar nichts haben fest. Dies sei einer der Grundaufträge des christlichen Lebens.

Nach dem Gottesdienst wurde das "Allerheiligste" auf den Kirchenvorplatz getragen und der Segen für den Ort gespendet.

Feierliche Prozession auf den Kirchvorplatz (Foto: © Peter Artl)
Feierliche Prozession auf den Kirchvorplatz (Foto: © Peter Artl)

Ein herzliches Dankeschön allen Mitfeiernden fürs mitfeiern, an den Messner Johannes Morak für seine Dienste, den Ministrantengeschwistern Tobias und Emilia-Marie für ihren Messdienst und der "Jungorganistin" Hannah für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes. Gottes reichsten Segen für Kaplan Mavudila-Bunda für seinen weiteren priesterlichen Weg.