Pfarre

Feldkirchen

Kinderkirchenchor online

Feldkirchner Kinderkirchenchor probt jeden Dienstag online

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Kinderkirchenchor-Probe online mit Gisela, Laura, Pia und Gabriel (Foto: Screenshot YouTube-Video)

Jeden Dienstag um 16 Uhr hat der Kinderkirchenchor im Pfarrsaal geprobt. Weil das nicht mehr möglich ist, aber gerade jetzt das Singen eine wichtige und sogar lustige Abwechslung in den Alltag bringt, gibt es nun die Probe online. Singen macht nicht nur gute Laune, es fördert auch vernetztes Denken und dient dem Stressabbau.

Wie im Pfarrsaal beginnt unsere Online-Probe immer mit dem Begrüßungslied. Anschließend wird eine Geschichte erzählt und gespielt. Die Kinder können in die Rolle des Protagonisten oder der Protagonistin der Geschichte schlüpfen und so aktiv mitmachen. Im Rahmen der Geschichte aktivieren sie ihre Stimme, lockern den Körper, machen kleine Koordinationsübungen und lernen ein Lied (oder mehrere kurze Lieder). „Das Schönste daran ist“, wie ein Chorkind gesagt hat,“ ich singe nicht allein, sondern mit allen andren!“

DANKE meinen eigenen Kindern Laura, Pia und Gabriel, die mir so engagiert helfen, die Online-Probe kurzweilig zu gestalten und zu filmen.
Gisela Gsodam