Pfarre

Feldkirchen

Hochfest Mariä Himmelfahrt am 2. Adventsonntag

Zum Hochfest „Mariä Empfängnis“, das heuer auch gleichzeitig als 2 Adventsonntag gefeiert wurde, versammelte sich die Feldkirchner Pfarrgemeinde zum Familiengottesdienst in der Stadtpfarrkirche Maria im Dorn. In seiner Einleitung sprach Stadtpfarrer Bruder Wolfgang von der Verbindung der Heiligen Mutter Maria in Hinblick auf Weihnachten und unserer Hoffnung auf das „neue“ Kommen Jesu in unser Leben.

„Wenn wir auf Maria schauen, können wir davon lernen auf Gott zu hören“.

Feldkirchenchor mit Leiterin Gisela Gsodam (vorne) (Foto: Peter Artl)
Feldkirchenchor mit Leiterin Gisela Gsodam (vorne) (Foto: Peter Artl)

Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst auch heuer wieder vom FeldKichenChor unter der Leitung von Gisela Gsodam. Eine Premiere gab es auch für einen eigenen Kinderbereich in der Stadtpfarrkirche.

Traditionell kam zum Schluss des Gottesdienstes auch der Heilige Nikolaus und verteilte Säckchen an die wartenden Kinder.

der Heilige Nikolaus beschenkte die Kinder (Foto: Peter Artl)
der Heilige Nikolaus beschenkte die Kinder (Foto: Peter Artl)
Anschließend gab es eine Agape im Pfarrsaal (Foto: Peter Artl)
Anschließend gab es eine Agape im Pfarrsaal (Foto: Peter Artl)

Nach dem Gottesdienst war die Pfarrgemeinde zur gemeinsamen Agape in den Pfarrsaal eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön allen Frauen, Männern und Jugendlichen, die am heutigen Festtag zum Gelingen von Gottesdienst und Agape beigetragen haben. Danke auch an die Sängerinnen und Sänger des Feldkirchen Chor.

https://www.facebook.com/pfarre.feldkirchen/videos/586881812141166/?__xts__%5B0%5D=68.ARBfe90pef5xvpTbW6hTb6ArOlkXUndl_0R2JNEB5u1YyVsqTC8qxjtDAcGbhvAXzB6XOdLOyz_35i4xCcQdfyn69Dc03SHDKlttoDDyeRAnLidkVBCGWGENh6fncPnACuCR5INShPfRGarOQpvWHNBgEPfRFD1SgGdY7EEx0fRgsnvrOcibrwh0hnFoeckAhFIdPhOR1jOTwU226Jp-3Kjw60UXqgtUOwqAd2rSBlFhV1aiY0OukpWJltiTDcgS0pwdR16yA6UNdsHvsIBh8mVnoRJAy0ziLAUeytKQf8wWM0eXs9_myLzx22niVH92lPeDyM3U6hEgQ9kdCg&__tn__=FFHHH-R