Pfarre

Feldkirchen

Fronleichnam und Pfarrfest in Feldkirchen

Feldkirchner Pfarrverband feiert gemeinsam in Feldkirchen

Fronleichnam - Festgottesdienst am Hauptplatz (© Peter Artl)
Fronleichnam - Festgottesdienst am Hauptplatz (© Peter Artl)

Am 31. Mai 2018 fand in Feldkirchen das jährliche Fronleichnamsfest mit anschließendem Pfarrfest der Feldkirchner Pfarrgemeinde statt. Erstmals waren die Mitfeiernden wieder auf den Feldkirchner Hauptplatz eingeladen. Dort wurde der Festgottesdienst gefeiert.

Im Anschluss an den Gottesdienst führte die Prozession hinauf zur Stadtpfarrkirche. Nach dem Hochfest waren alle zum Pfarrfest in den Innenhof des Feldkirchner Pfarrezentrums eingeladen! Neben kulinarischen Leckerbissen gab es auch ein reichhaltiges Rahmenprogramm mit Glückshafen, Schätzspiel, Ponyreiten, Besichtigung des Gartenprojektes, eine Hüpfburg für Kinder und eine Kinder-Schminkecke.

Pfarrfest im Pfarrzentrum
Pfarrfest im Pfarrzentrum Feldkirchen (© Peter Artl)

Ein herzliches Dankeschön allen Vereinen und Brauchtumsgruppen für das Mitgehen und Mitgestalten, dem Klerus fürs Mitfeiern, den MinistrantInnen, der Stadtkapelle Feldkirchen für die musikalische Umrahmung! Danke dem Feldkirchenchor, den Erstkommunionskindern, der Stadtgemeinde Feldkirchen, Bgm. Martin Treffner, dem Gasthof Göderele für das kulinarische Angebot, der Firma Dabernig, der Feuerwehr, der Polizei, den Helferinnen, allen Kuchen- und TortenspenderInnenn, allen Männern und Frauen, die zum Gelingen des Gottesdienstes und des Pfarrfestes beigetragen haben!

Vergelt´s Gott!

Weitere Bilder finden Sie hier:

Fronleichnam und Pfarrfest in Feldkirchen von Peter Artl

Fotos vom Pfarrfest finden Sie auch hier:

fe'press beim Pfarrfest (Fotos von Manfred J. Schusser)