Pfarre

Feldkirchen

Fotos zum Fronleichnamsfest und Pfarrfest 2022

Nach einer zweijährigen - Corona bedingten - Pause, konnte heuer endlich wieder das Fronleichnamsfest und das dazugehörige Pfarrfest gefeiert werden. Alle Gläubigen, Vereine und Gruppierungen, hatten sichtlich Freude daran, wieder als Gemeinschaft in der Öffentlichkeit auftreten zu können. Br. Wolfgang feierte den Festgottesdienst mit Kaplan John Opara und Diakon Michael Wedenig am Hauptplatz. In seiner Predigt versuchte Br. Wolfgang das Geheimnis dieses Festes zu erklären. Er lud alle ein, selbst „Monstranzen“ zu sein, Christus in sich zu tragen und seine Liebe in die Stadt Feldkirchen und allen Menschen zu bringen. Dafür spendete er auch der eucharistischen Segen, quasi „urbi et orbi“.

Beim anschließenden Pfarrfest war für alles bestens gesorgt. Essen und Trinken, Schätzspiel und Glückshafen, Kinderschminken und Hüpfburg; einfach Freude an der Gemeinschaft und Gottes Gegenwart.

Pünktlich mit der Verlautbarung der Gewinnerin des Schätzspiels – Frau Melitta Blasge – endete das Fest abrupt durch einen kurzen Starkregen. Diejenigen, die trotzdem blieben, wurden mit feinster Musik von Anni, Michael und Johannes Wedenig, sowie Johanna Blasge und Gisela Gsodam verwöhnt. Sie spielten auch unserer Helferinnen – Chefin, Frau Elfriede Köstenberger, ein Ständchen zu ihrem 80. Geburtstag, zu dem ihr Br. Wolfgang und alle Anwesenden herzlichst gratulierten.

Alle freuen sich schon auf Fronleichnam und das Pfarrfest 2023!