Pfarre

Feldkirchen

Diakon Wolfgang Putzinger feiert 25-jähriges Jubiläum

Feldkirchner Pfarrgemeinde feiert Jubilar

Diakon Putzinger (3.v.l) feierte sein 25-jähriges Jubiläum
Diakon Putzinger (3.v.l) feierte sein 25-jähriges Jubiläum

Gleich dreifachen Grund zum Feiern hatte unser allseits beliebter Feldkirchner Diakon Wolfgang Putzinger. So feierte Putzinger seinen 75igsten Geburtstag, sein 50igstes Ehejubiläum und wurde vor 25 Jahren zum ständigen Diakon für die Feldkirchner Pfarrgemeinde geweiht. Anlass genug um den Jubilar bei einem Festgottesdienst, am 7. Oktober zu feiern.

Diakonkollegen des Pfarrverbandes und aus Feistritz an der Drau feierten gemeinsam mit Stadtpfarrer Bruder Wolfgang Gracher, der Familie, dem Feldkirchenchor und vielen Gläubigen aus Feldkirchen einen Jubiläumsgottesdienst.

Diakon Putzinger dankte in seiner Danksagung den Menschen, die ihn in seiner Zeit als Diakon begleitet haben. "Es war nicht immer einfach", betonte Putzinger. Besonderen Dank sprach er seiner Familie und seiner Ehefrau Waltraud aus, die ihn in allen Lebenslagen als Diakon unterstützt hat. Weiters dankte er seinem "geistigen" Mentor, dem langjährigen Stadtpfarrer von Feldkirchen, Dechant Engelbert Hofer.

Nach dem Gottesdienst waren alle zur gemeinsamen Agape in den Pfarrsaal eingeladen, wo man auch Möglichkeit hatte, dem Jubilar persönlich zu danken.

Danke dem Helferinnenkreis und dem Feldkirchner PGR Obmann Albert Gaskin für die Organisation und Durchführung der Agape, dem Diözesanmusikrefenten Christoph Mühlthaler fürs Orgelspielen, dem Feldkirchenchor für die musikalische Gestaltung, Sohn Robert Putzinger für die Gesangseinlage, der Ministrantenschar fürs Ministrieren, Frau Anni Wulz für die Gestaltung der Jubiläumskerze, allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

https://www.facebook.com/pfarre.feldkirchen/videos/1986039861418387/?t=4