Pfarre / Fara

Kühnsdorf/Sinča vas

Sendungsgottesdienst der Firmlinge am 8.4.2018

Firmkandidaten mit Firmhelfern und Pfarrer (© Foto: Pfarre Kühnsdorf)
Firmkandidaten mit Firmhelfern und Pfarrer (© Foto: Pfarre Kühnsdorf)

Am kleinen Ostersonntag feierte die Pfarre Kühnsdorf mit ihrem Pfarrer Dr. Johann Skuk den Sendungsgottesdienst, in dem unsere Firmlinge gesegnet und zur Heiligen Firmung entsandt wurden. Dieser Sonntagsgottesdienst wurde von den Firmkandidaten und der Pfarrband feierlich gestaltet.

Das Thema des diesjährigen Sendungsgottesdienstes lautete „Der Schlüssel liegt in Dir.“ Die Heilige Messe wurde mit dem Lied „Singt, Gott, jubelt ihm“ eröffnet und es wurden passende Texte, Gebete und Meditationen zu dem Thema von den Firmkandidaten vorgetragen.

Nach der Kommunion wurden an alle Mitfeiernden selbst gebackene Schlüssel mit einem Meditationstext ausgeteilt.

Was vor uns liegt
und was hinter uns liegt,
sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem,
was in uns liegt.

Und wenn wir das, was in uns liegt
nach Außen in die Welt tragen,
geschehen Wunder.

(Henry David Thoreau)

 

Mit diesem Vertrauen, dass Jesus immer an unserer Seite ist und uns führt, können wir voller Zuversicht unseren eigenen Schlüssel zum Leben finden.