Pfarre / Fara

Eberndorf/Dobrla vas

Jesus am Josefimarkt

das Jesus-Café hatte seine Pforten geöffnet

Und schon wieder ist Josefimarkt, Kinder wie die Zeit vergeht. Dabei hab ich doch unlängst in der Zeitung gelesen, dass der Josefimarkt mit dem Hl. Josef eigentlich gar nichts zu tun hat. Siehst du, da lob ich mir das Jesus-Café, das jedes Jahr am Josefimarkt stattfindet - das hat nämlich schon etwas mit Jesus zu tun. Und wenn du dich, so wie ich, nach gefühlten 20 Kilometern Bummel durch die Menschenmenge, im Jesus-Café einfindest - dann ist da schon ein kleines Stück Erlösung spürbar - quasi Himmel auf Erden.
Und auch aufs Wetter ist verlass - kalt und windig wars heuer - aber nur bevor wir das Jesus-Café aufgesperrt haben. Weil wenn Engel was für den guten Zweck machen, da lässt sich die Sonne nicht lange bitten. Und dann noch diese Cremeschnitten - und siehst du, spätestens da beginnen sich dann viele zu fragen, ob das nicht schon ein bisschen Sünde wäre. Weil, ohne zu übertreiben, gut sind sie wirklich - und inzwischen marktbekannt - die  Cremeschnitten, die unsere Nadja jedes Jahr zaubert. Heuer mit der tatkräftigen Unterstützung von Magdalena und Miriam - ein extra dickes Dankeschön den beiden. 725 Stück wurden liebevoll gebacken und genussvoll verzehrt.
Geholfen haben heuer auch die fleißigen Firmlinge,  24 an der Zahl, unter der Leitung von Hemma Narovnigg - womit wir wieder bei Jesus wären. Zusätzlich haben sich noch 21 Freiwillige der bunten Helferschaft angeschlossen - quasi als Cremeschnitten-Jünger. Ein herzliches Danke allen fleißigen Händen. Der Erlös des Cafés kommt der Jugendarbeit zugute.

Vergelt’s Gott auch allen Besuchern und bis zum nächsten Mal!