Pfarre / Fara

Eberndorf/Dobrla vas

Essen für 57 Monate!

Die Kinder bei der Spendenübergabe (Foto: A. Polzer)
Die Kinder bei der Spendenübergabe (Foto: A. Polzer)

Dem Beispiel der Hl. Elisabeth folgend haben die Kinder der Bastelgruppe sich die Schürze umgebunden und fleißig im Pfarrhof Brot gebacken. Am Elisabethsonntag, dem 10. 11. 2019, war es dann so weit: Die Kinder stellten Szenen aus dem Leben der Hl. Elisabet dar und brachten der Gemeinde so die Legende der Caritas-Heiligen näher. Im Anschluß an die Hl. Messe wurde das selbstgebackene Brot geteilt – mit der Bitte um eine Spende, um den Hunger in der Welt zu lindern. In den ärmsten Ländern der Erde kann mit nur 10 Euro die Ernährung eines Menschen für ein ganzes Monat gesichert werden. Den wunderbaren Erlös von 570,- Euro durften wir am 29. 11. der Caritas übergeben.

Herzlichen Dank an die großzügigen Spender, die es uns ermöglicht haben zu helfen.

Danke – Hvala