Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

Kindertag • Otroški dan 2018

Jungministrantin Alissa war mit ihren Geschwistern auch dabei!

Otroški dan
Otroški dan: Zauberer - čarovnik

Am 10.05.2018 war ich, Alissa Skubel, mit meinen Geschwistern Saskia und Oliver beim „Otroški dan“ in St. Peter bei St. Jakob im Rosental dabei.

Nach unserer Ankunft wanderten wir zu einer Kirche, wo wir bei der  Kindermesse gesungen haben. Ich glaube, bei der Messe waren drei Pfarrer dabei, einer aus Kärnten und zwei aus Nigeria. Nach der Messe gab es  leckere Frankfurter und Selcher und dann begann endlich der Spieletag.

Alissa, Saskia und Oliver Skubel beim Otroški dan

Skubel Kinder beim Otroški dan 2018

Da gab es ganz viele Tiere – aus Plüsch und lebendige - und so süße Babyhühner. Es waren auch Anna-Maria und Judith Borstner als Helferinnen dabei. Wir wurden von ihnen geschminkt und man konnte sich verkleiden. Oliver war Spiderman und ich hatte einen Schmetterling im Gesicht. Ein Zauberer verzauberte viele Sachen. Er stopfte sich ein Tuch in die Faust und plötzlich war es nicht mehr da! Wir bastelten Muttertagsgeschenke und Oliver bastelte sich auch ein Windrad.

Als Überraschung stand plötzlich unser Großonkel Jurij hinter mir, denn er ist Pfarrer in St. Jakob im Rosental. Wir haben uns sehr gefreut, ihn zu treffen.

Zum Hufeisenschmieden wollte ich nicht, aber ich habe viele leckere Kartoffelchips gegessen. Drei farbige Männer haben afrikanische Musik mit Trommeln gemacht. Es war alles so cool! Nächstes Jahr gehen wir wieder! Danke, liebe Anna-Maria Borstner, dass du so toll auf uns aufgepasst hast!

Alissa Skubel, 8, Neuhaus

Otroški dan

Anstellen in der Reihe - Vsak pride na vrsto
Anstellen in der Reihe - Vsak pride na vrsto

Katoliška otroška mladina je tudi letos organizirala tako imenovani „Otroški dan“ pod geslom „vem, veš, vedeti“, ki je bil 10. maja 2018 v Št. Petru pri Št. Jakobu v Rožu. Anna-Maria in Judith Borstner iz naše fare sta ob izvrstnem vremenu spet pomagali pri šminkanju in igranju, tako da so lahko otroci doživeli pester dan. Alissa Skubel, ki je ta dogodek obiskala s svojo sestro Saskio in z bratom Oliverjem, je tam srečala celo strica Jurija, ki je župnik v fari Št. Jakob v Rožu. Vsem je bil “Otroški dan” tako všeč, da se že veselijo naslednjega leta!