Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

Hl. Taufe von Amelie Sandra in Bach- Potoče

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Die Tauffamilie aus Kärnten und aus der Steiermark (Foto: Familie Stückler/ Weber)

Zu Beginn der Schulferien, am Sonntag, den 8. Juli 2018, wurde die Urenkelin von Franz und Hedwig Skuk vlg. Schmautz in der Filialkirche in  Bach- Potoče getauft. Herr Franz Skuk vlg. Schmautz war jahrzehntelang Kirchenkämmerer und Mesner der Filialkirche in Bach- Potoče und freute sich sehr über seine erste Urenkelin.

Dessen Enkel, Dipl. Ing. Simon Stückler hat mit seiner Partnerin Prof. Sandra Weber BEd, die gemeinsame Tochter Amelie Sandra in der Filialkirche Bach taufen lassen, in der auch der Vater des Kindes selbst das Sakrament der Heiligen Taufe empfangen hat. Neben dem Wohn- und Arbeitsort in Wolfsberg und in Graz, ist Bach ein besonderer Bezugspunkt für unsere Familie, wohin wir gerne kommen. Gerne besuchen wir auch die Hl. Messe in dieser so schmucken Kirche, in der sich auch unsere Tochter Amelie Sandra sofort wohl gefühlt hat.

Die Tauffeier wurde durch die Taufpatin Heidi und von weiteren Familienmitgliedern auf ihren Instrumenten mitgestaltet.  Das Taufkind Amelie Sandra trug ein "Familientaufkleid". Sie ist das vierte Kind, das darin getauft wurde. Ihre Mutter und deren beiden Schwestern haben es auch bei der Taufe getragen.

Die zugehörigen Familien aus der Steiermark und Kärnten bedanken sich herzlich bei Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavčnik für die wunderschöne Gestaltung und für die Spendung der Heiligen Taufe unserer Tochter Amelie Sandra.

Prof. Sandra Weber, BEd
Dipl. Ing. Simon Stückler