Pfarre / Fara

Neuhaus/Suha

Firmvorbereitung • Birmska priprava

Wanderung zur Filialkirche Bach- Potoče

Am Worschakhof in Pudlach sammelten sich die Firmlinge mit den Begleitern (© Foto: Pfarrarchiv Neuhaus- Suha)
Am Worschakhof in Pudlach sammelten sich die Firmlinge mit den Begleitern (© Foto: Pfarrarchiv Neuhaus- Suha)

Am 13. April 2018 stand für die Firmlinge ein weiterer Termin in der Firmvorbereitung fest. Nach einer gemeinsamen Wanderung in Richtung Bach, organisiert von den Firmbetreuerinnen Monika Pölz und Mag.a Eveline Paier-Sternjak, feierte Pfarrvorsteher Mag. Michael Golavčnik in der Filialkirche Bach mit den Firmlingen und Pfarrangehörigen die Hl. Messe. Wir danken dem Firmkandidaten Tobias Skubel, der bereit war, für unsere Homepage über dieses Ereignis zu schreiben.

Svoje vtise o skupnem pohodu v Potoče, ki je bil del priprave na birmo, nam je poslal Tobias Skubel. Iskrena hvala za poročilo!

 

Wanderung zur Filialkirche Bach

Am Samstag, dem 13. April 2018 haben wir, die Firmlinge der Gemeinde Neuhaus, im Zuge der Firmvorbereitung eine Wanderung vom Worschakhof zur Filialkirche Bach veranstaltet.

Wir sind um 17:00 Uhr vom Hof der Familie Pölz in Pudlach durch den Wald nach Bach spaziert. Ich war etwas müde, da ich am Vortag beim Dreibergelauf mitmarschiert bin. Aber es ist eine lustige Wanderung geworden.

Nach der Wanderung, die von Frau Monika Pölz und Frau Mag.a Eveline Paier-Sternjak geleitet wurde, besuchten wir anschließend die Hl. Messe in Bach, die von unserem Pfarrer, Herrn Mag. Michael Golavčnik gefeiert wurde. Die Fürbitten wurden von den Firmlingen gelesen und alle waren eingeladen, kräftig mitzusingen.

Nach der Hl. Messe gab es Brötchen und Getränke. Dies hat uns sehr gut gefallen, da wir durch den Marsch sehr hungrig geworden sind.

Mein Fazit: Die Wanderung war sehr lustig und wir haben die Zeit in der Natur verbracht! DANKE!

 

Tobias Skubel, Hart