Pfarre / Fara

Bleiburg/Pliberk

„Coffee to help-Tag”

Socialna akcija mladih

Am 27. April fand in Kärnten und Osttirol heuer bereits zum fünften Mal der große „Coffee to help-Tag“ der youngCaritas in Zusammenarbeit mit SPAR statt. Einen unverzichtbaren Beitrag leisteten 16 junge Erwachsene unserer Pfarre, die in Bleiburg vor dem EUROSPAR und der SPAR Filiale ZADRUGA Kaffee ausschenkten und Kuchen verteilten.

Eine große Motivation war für die jungen Leute, einen Dienst für eine gute Sache zu übernehmen, da mit den freiwilligen Spenden Menschen in Not geholfen wird. Gleichzeitig boten sich viele Gelegenheiten mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die das Projekt sehr wertschätzend betrachteten. Wie in den Jahren davor, wird das gespendete Geld über die Sozial- und Lebensberatung der Caritas Kärnten auch wieder in unserer Region eingesetzt.

Ich wünsche mir, dass alle Beteiligten viele schöne und spannende Eindrücke gewinnen konnten und das gute Gefühl, anderen geholfen zu haben, noch lange in ihrem Herzen mittragen. Ein Dankeschön auch an die sehr engagierte SPAR Mitarbeiterin Frau Kerstin Skralovnik.

Mag. Christian Leitgeb