Organisation

Don Bosco Schüler*innenheim

© © Foto:Don Bosco Schülerheim Klagenfurt
© Foto:Don Bosco Schülerheim Klagenfurt

Was wir wollen

In jedem jungen Menschen, auch in dem schlimmsten, gibt es einen Punkt, wo er dem Guten zugänglich ist, und so ist es die erste Pflicht des Erziehers, diesen Punkt, diese empfängliche Stelle des Herzens, zu suchen und zu nutzen. (Don Bosco (1815 - 1888)

Wir verstehen uns als Haus für die Jugend im Geiste Don Boscos und geben jungen Menschen, die aufgrund der Nähe zur Ausbildungsstätte eine Unterkunft brauchen, einen Ort, an dem sie sich in Gemeinschaft mit anderen entfalten, reifen und heranwachsen. Dabei haben wir für sie ein offenes Ohr und einen gutgemeinten Rat, um sie bestmöglich zu unterstützen und ihnen ein Gefühl von Geborgenheit zu geben. Wir freuen uns, wenn Schüler*innen und Studierende oft weit über ihre Ausbildungszeit hinaus gerne wieder zu uns zurückkommen, sei es als Zivildiener oder auch als Sommergäste.

Welche großartigen Ideen sich entwickeln können, wenn jungen Menschen Raum gegeben wird, können Sie im Imagefilm von Aron Petritz, einem unserer letztjährigen Zivildiener, sehen.

Angebote

Aktuell

Informationen

Personen

Kirchen