Organisation

Referat für Pfarrgemeinden

“Kärntner Gesichter der PGR-Wahl”

Die Models mit den PGR-Referenten; v.l.n.r.: Siegfried Obersteiner, Max Fritz, Petra Mörtl, Elke Meisl, Christian Urak, Anton Rosenzopf-Jank (© Foto: Afra Loidl, copyright: PGR-Referat)
Die Models mit den PGR-Referenten; v.l.n.r.: Siegfried Obersteiner, Max Fritz, Petra Mörtl, Elke Meisl, Christian Urak, Anton Rosenzopf-Jank (© Foto: Afra Loidl, copyright: PGR-Referat)

Die Plakate zur PGR-Wahl 2017 werden Pfarrgemeinderät/innen aus ganz Österreich zieren- unter den 35 Models sind auch vier Kärntner/innen zu finden. Sie sind da.für......

Petra Mörtl, Pfarre Vorderberg: Ich bin da, um als Obfrau das Bindeglied zwischen Pfarrer und Pfarrgemeinde zu sein und ein Klima des Vertrauens und des Miteinanders zu schaffen. Aber nur gemeinsam können wir es schaffen, deshalb bin ich dankbar für alle, die sich zum Mitarbeiten zur Verfügung stellen.

Christian Urak, Pfarre St. Primus: In meiner Pfarrgemeinde bin ich von ehrlichen und hilfsbereiten Menschen umgeben. Als Pfarrgemeinderat will ich dieses Gefühl der Geborgenheit weitervermitteln und meinen Teil für die Erschaffung eines solchen Klimas in diesen turbulenten Zeiten beitragen.

Siegfried Obersteiner, Pfarre Maria Saal: Ich bin dafür, dass unsere im ländlichen Raum zutiefst christlich geprägte Kultur und Lebensweise erhalten bleibt. Besonders in einer Zeit, wo sich die Globalisierung zu überschlagen scheint und viele, besonders junge Menschen verzweifelt nach Identität, Halt und Sinn suchen.