Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Lustig, lustig, tralalalala - bald ist Nikolausabend da!

In den letzten Wochen drehte sich in der Spatzengruppe alles rund um das Leben des heiligen Nikolaus. Gespannt lauschten die Kinder den verschiedenen Geschichten und waren erstaunt darüber, welche Wunder der Bischof vollbracht hatte. Schnell verstanden sie, dass Nikolaus ein guter Mann war, der stets den armen Menschen half. Besonders gerne spielten die Kinder den heiligen Nikolaus in verschiedensten Kreisspielen nach. Wir waren auch in der Natur unterwegs und schauten, ob wir Spuren des Nikolaus finden konnten, da er ja bekanntlich bereits in der Zeit vor seinem Namenstag draußen unterwegs ist, um nach den Kindern zu sehen. Am 06.12.2021 war es dann so weit – der Bischof Nikolaus besuchte gemeinsam mit seinem schaurigen Gesellen, dem Krampus, den Kindergarten und brachte Kinderaugen zum Leuchten. Die Kinder staunten nicht schlecht, als er ihnen einen Sack voller Schokoladennikoläuse übergab. Nach dem aufregenden Besuch genossen wir in ruhiger Atmosphäre unsere Nikolausjause. Vor allem die selbst zubereiteten Schokoladenfrüchte schmeckten den Kindern sehr.