Organisation

Pfarrkindergarten Arnoldstein

Wir sagen euch an, den lieben Advent

Heuer haben wir in der Hasengruppe unseren eigenen Adventkranz gestaltet. Die Kinder halfen fleißig beim Binden der Äste. Dabei erfuhren sie den Unterschied zwischen einer Fichte und einem Tannenbaum. Die Kinder begutachteten und betasteten die verschiedenen Äste und erkannten dann Unterschiede, wie zum Beispiel, dass die Nadeln der Fichte stupfen – die der Tanne aber nicht.

Am Montag war es dann so weit, wir konnten die erste Kerze auf unserem selbstgemachten Adventkranz anzünden. Passend zu der weihnachtlichen Stimmung ist auch der erste Schnee gefallen. Die Kinder hatten großen Spaß beim Bob fahren und Schneeburg bauen.

Zu unserem Ritual in der Adventzeit gehört auch der Adventweg. Jeden Tag werden Maria und Josef ein Feld nach vorne gestellt und kommen so dem Stall in Betlehem und dem heiligen Abend immer näher.