Organisation

Referat für Kinderpastoral - Katholische Jungschar Kärnten

Engagement für eine bessere Welt

Jungschargruppe St. Stefan/Gail beteiligte sich an Pflanzaktion „Kinderrechte wollen Wurzeln“

(© Foto: Peter Sternig)
Die Jungschargruppe St. Stefan/Gail setzt sich für ökologische Kinderrechte ein. (© Foto: Peter Sternig)

Bei prachtvollem Herbstwetter versammelte sich kürzlich die Jungschargruppe St. Stefan an der Gail im Garten des Pfarrhofes, um an der Pflanzaktion „Kinderrechte wollen Wurzeln“ mitzumachen.

Mit Unterstützung von Provisor Marcin Mrawczyński, PGR-Obmann Peter Sternig und Jungscharleiterin Karin Vielgut wurden zwei Himbeersträucher gesetzt, um so symbolisch das Recht der Kinder auf eine intakte Umwelt und ein gut gedeihendes Leben zu verwurzeln.

Im Zuge des gemeinsamen Tuns wurden die 17 nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (SDGs) beleuchtet und eifrig über Umweltschutz sowie Kindeswohl gesprochen – Themen, die den Heranwachsenden sehr am Herzen liegen und für die sie nun ein starkes Zeichen gesetzt haben!