Organisation

Referat für Kinderpastoral

Ein Domplatz voller Kinder

Das erste große Kinderfest am Klagenfurter Domplatz hat viele Kinder begeistert.

Die Workshops haben die Kinder begeistert. (© Foto: Stadtpastoral )
Die Workshops haben die Kinder begeistert. (© Foto: Stadtpastoral )

Zum ersten Mal lud die IG Domplatz (der Zusammenschluss der Geschäftsbetriebe rund um den Dom - Mitglieder sind auch das Referat für Stadtpastoral und die Dompfarre) zu einem großen Kinderfest auf den Klagenfurter Domplatz. Mit tatkräftiger Unterstützung des Katholischen Familienwerks, der Katholischen Jungschar, der Jungen Kirche und der Kinderbetreuung der KA war für Abwechslung und Spaß gesorgt. Unzählige Klagenfurter Familien sind der Einladung gefolgt und haben einen lustigen Vormittag miteinander verbracht. Höhepunkt und Abschluss waren die Zaubershow von Magic Chrisss, die Orgelführung von Domorganist Klaus Kuchling und die Kindersegnung mit Dompfarrer Peter Allmaier. Alle Ausführenden freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn der Domplatz wieder ganz fest in Kinderhand sein wird.