Organisation

Junge Kirche (Kinder- und Jugendpastoral)

StartUp jungeKirche in Obervellach

Begegnungs- und Erfahrungsaustausch - Tournee 2016

Logo der StartUp-Tournee (© Foto: jungeKirche Kärnten)
Logo der StartUp-Tournee (© Foto: jungeKirche Kärnten)

Freitag, 19. Feber 2016

Zum Auftakt der StartUp-Tournee des Amtes jungeKirche Kärnten waren Kinder- und Jugendbeauftragte des Dekanates Obervellach zu einem ersten Begegnungs- und Erfahrungsaustauschtreffen in den Pfarrhof der Pfarre Stall eingeladen.

Bereits am frühen Abend machte sich das Team  für dieses 1. Treffen auf den Weg nach Oberkärnten und wurde herzlich von Pfarrer Gregor Dera empfangen.

Um 19.30 Uhr startete die Präsentation der jungenKirche. Ziel war es Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter/innen bezüglich der Kinder- und Jugendarbeit in den einzelnen Pfarren zu erfahren. Das Feedback ist Grundlage für das zukünftige Programm der Katholischen Jugend, Jugendpastoral, Katholischen Jungschar und Kinderpastoral in Kärnten. Weiters gab es auch die Möglichkeit eine persönliche Nachricht an unseren Bischof zu schreiben.

Bereits beim ersten Besuch im Dekanat war spürbar, wie wichtig Treffen im Zentrum der pastoralen Tätigkeit sind.

Wir freuen uns bereits auf die nächsten Termine mit den Kinder- und Jugendverantwortlichen unseres Landes!

Kerstin Holdernig, Dragan Milisic und Peter Artl

Für das Team jungeKirche Kärnten