Organisation

jungeKirche Kärnten

Kärntner Minis treffen Papst Franziskus - 2. Tag

Internationale Miniwallfahrt 2018 in Rom

Heute ging es bereits am frühen Morgen in die Innenstadt Roms zu einer gemütlichen Sightseeing Tour.  Auf dem Weg zu Piazza Navona und Engelsburg begegneten wir bereits 1000enden Minis aus 19 Ländern. Die Wallfahrtstücher und Pins der Armbänder wurden eifrig getauscht, neue Bekanntschaften und Freundschaften geknüpft.

jungeKirche Kärnten
jungeKirche Kärnten

Unter dem Motto „Suche Frieden und jage ihm nach!“ versammelten wir uns gemeinsam mit 60.000 Minis am Petersplatz. Mit dabei sind auch einige Priester aus Kärnten: Gerhard Simonitti, Martin Edlinger, Ulrich Kogler, Josef Alois Markowitz, Michael Georg Joham.

Nach einigen Stunden des Ausharrens in der brütenden Hitze Roms kam endlich der Höhepunkt der Wallfahrt, Papst Franziskus fuhr im offenen Papa-Mobile durch die tobende Menschenmenge. So war es möglich das jede/r ihn sehen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=HWgIQLaM4us

Gemeinsam feierten wir eine Andacht in unterschiedlichen Sprachen mit vielen Liedern und Gebeten. Eine Stimmung die wir so schnell nicht mehr vergessen werden und die uns für das neue Minijahr stärkt. Dankbar für diesen besonderen Moment!