Organisation

Junge Kirche (Kinder- und Jugendpastoral)

OTL Starttreffen mit personellen Veränderungen

Wechsel in der Leitung der Schulpastoralen Projekte und im Team jungeKirche

Martina Freissegger mit Seelsorgeamtsdirektorin Anna Hennersperger
Martina Freissegger mit Seelsorgeamtsdirektorin Anna Hennersperger

Am 7. September 2018 traf sich das Team der Orientierungstageleiterinnen und -leiter zu einem persönlichen Austausch und Terminbesprechungen für das beginnende Schuljahr 2018/19. Mit dabei war diesmal auch das jungeKirche Team, Anlass dafür war der Abschied von Dipl.Päd.in Martina Freissegger als Leitung der Schulpastoralen Projekte und Fachreferentin für Bildung.

Diese Aufgaben übernimmt nun Mag.a Irina Kolland, seit 2005 Mitglied im jungeKirche Team und bisher als Jugendleiterin im Jugendzentrum Point und im Dekanat Klagenfurt tätig.

neue Referentin für Schulpastorale Projekte Mag. Irina Kolland
die neue Fachreferentin für Schulpastorale Projekte - Mag.a Irina Kolland

Die Direktorin des Seelsorgeamtes Dr.in Anna Hennersperger dankte Frau Freissegger in sehr persönlichen Worten und überreichte ihr als Anerkennung für ihren langjährigen und unermüdlichen Einsatz für die Diözese und insbesondere die Schulpastoralen Projekte das Hemmakreuz in Silber.

Das gesamte jungeKirche-Team und das Team der OrientierungstageleiterInnen wünschen Dir liebe Martina alles Gute für deine zukünftigen Aufgaben und Gottes Segen auf deinem weiteren Lebensweg!