Organisation

jungeKirche Kärnten

Nightfever in St. Egid

Abschluss der "außerordentlichen" Heilig-Haupt-Andacht

Am Freitag, 19.6.2020, dem Herz-Jesu-Fest, feierte die Stadthauptpfarre St. Egid in Klagenfurt den Abschluss der außerordentlichen Heilig-Haupt-Andacht (nach über 3 Monaten). Aus diesem Anlass organisierte das Kärntner Nightfever-Team in Kooperation mit der Katholischen Jugend Kärnten wieder ein Nightfever!

Abschluss der “außerordentlichen“ Heilig-Haupt-Andacht mit anschließendem Nightfever (Foto: © Peter Artl)
Abschluss der "außerordentlichen" Heilig-Haupt-Andacht mit anschließendem Nightfever (Foto: © Peter Artl)

Nach dem Motto: "Komm vorbei, verweile in der Kirche, nutze die Chance zum Beichten, oder werde selbst ein Teil jener Menschen, die das Nightfever zu dem machen, was es ist!" wurden wieder Nachtbummler in und um das Stadtzentrum von St. Egid mit Überreichung einer Kerze eingeladen, diese in der Stadthauptpfarrkirche zu entzünden. Bis 22 Uhr hatten die Eingeladenen Zeit, ihre Kerze zu entzünden und bei musikalischer Umrahmung in der Kirche zu verweilen. Mit dem Komplet endete das letzte Nightfever vor der Sommerpause.

Jugendliche Nachtbummler werden eingeladen in der Kirche eine Kerzen zu entzünden! (Foto: © Peter Artl)
Jugendliche Nachtbummler werden eingeladen in der Kirche eine Kerzen zu entzünden! (Foto: © Peter Artl)

Für all jene, die nicht dabei sein konnten, wurde die Möglichkeit gegeben, über Stream zuzusehen!

Livestream vom Abschluss der Heilig-Haupt-Andacht und dem anschließendem Nightfever:

https://www.facebook.com/nightfever.klagenfurt/videos/278806413321027/