JungeKirche “On Air”

JungeKirche umrahmt Jugendgottesdienst in St. Egid

Radio Kärnten übertrug am Sonntag, dem 19. August 2018 österreichweit den Gottesdienst aus der Stadthauptpfarrkirche St. Egid in Klagenfurt am Wörthersee.

“jungeKirche - Combo“ bei der Generalprobe (Foto: Gerhard Simonitti)
"jungeKirche-Combo" bei der Generalprobe am 18.8.2018 (Foto: Gerhard Simonitti)

Stadthauptpfarrer und Jugendseelsorger Gerhard Simonitti zelbrierte den Jugendgottesdienst, der von der "jungeKirche-Combo", die aus Mitarbeitern der Abteilung jungeKirche, Katholische Jugend und Jungschar Kärnten besteht, musikalisch umrahmt.

Simonitti nahm in seiner motivierenden Predigt Bezug auf das heutige Evangelium und knüpfte darin einen Vergleich mit der heutigen Zeit, in der es Menschen gibt, die sich aus Liebe zu ihren Mitmenschen aufopfern und mit vollen Kräften einsetzen. So wie auch Jesus, der davon spricht, dass das Brot vom Himmel herabkommt und sein Fleisch ist, welches er hingibt für die Welt. Damit ist jedeR Einzelene von uns gemeint. Jesus setzt sich im vollen Maße für uns ein weil Jesus uns liebt und damit wir leben und überleben können.

"Vor dir“ von Anni Barth (Quelle: Live-Mitschnitt ORF-Radioübertragung)
„Awesome God“ von Michael W. Smith (Quelle: Live-Mitschnitt ORF-Radioübertragung)

Und hier noch ein kurzer Livemitschnitt:

https://www.facebook.com/internetkathkirchekaernten/videos/274956766563939/