Organisation

jungeKirche Kärnten

Improvisation ist alles…

Das erste Familienpicknick 2020 im Bischofsgarten war wettermäßig eine große Herausforderung.

Alles war perfekt vorbereitet im wunderschönen Bischofsgarten für das erste Familienpicknick am 17.7.2020: Spielgeräte, Gasluftballons, die Buttonmaschine, Getränke und Kuchen. Doch pünktlich zu Beginn um 14.30 Uhr ging ein wirklich heftiges Unwetter nieder. Für die MitarbeiterInnen von jungeKirche und Familienwerk kein Problem. Kurzerhand wurde das Picknick ins Trockene verlegt. Auch der Herr Bischof ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Er begrüßte die Familien, scherzte mit den Kindern und spendete einen schönen Feriensegen. Mit dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ klang diese intime kleine Feier aus. Danach blieben die Familien noch da und später ließ das Wetter sogar noch einen kleinen Abstecher in den Garten zu.

„Wir sehen dieses erste Picknick als Generalprobe für das zweite am 21.8.2020 um 14.30 Uhr“, sagten die Verantwortlichen einhellig. Dann sollte nichts mehr schiefgehen, denn die Zusammenarbeit zwischen jungeKirche und Familienwerk war schon diesmal großartig!

Das Team diesmal: Peter Artl, Irina Kolland, Carmen Heller, Annemarie Strasser und Wolfgang Unterlercher.