Organisation

jungeKirche Kärnten

Eine Generation kämpft mit Corona

Erkenntnisse aus der aktuellen Jugendwertestudie

Gemeinsam mit der Evangelischen Akademie, der evangelischen und muslimischen Jugend lud die Katholische Jugend, Pädagog*innen und Interessierte zu einem interessanten Vortrag ins Diözesanhaus ein.

Als Referent konnte Mag. Matthias Rohrer vom Institut für Jugendkulturforschung gewonnen werden, der uns eindringlich die Situation und Gefühlslage von Jugendlichen in der Coronapandemie näherbrachte.

Als Experten fungierten aber auch drei Jugendliche, die die Pandemiesituation den Teilnehmenden aus ihrer Sicht beleuchteten.

Am Ende wurde noch die Zeit genutzt, um sich untereinander zu vernetzen und auszutauschen.

Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit an das Organisationsteam.