Teilnahme der Jugendgruppe an österreichweiter Sozialaktion

Sechzehn engagierte Jugendliche der Jugendgruppe Feistritz/Drau-Paternion nahmen an der heurigen Sozialaktion „72h ohne Kompromiss“ teil, welche vom 17. Oktober bis 20 Oktober in ganz Österreich statt fand.

Die Teilnehmer- und Teilnehmerinnen mit ihrer Jugendleiterin (Foto: Philipp Sommeregger)
Die Teilnehmer- und Teilnehmerinnen mit ihrer Jugendleiterin (Foto: Philipp Sommeregger)

An drei Abenden wurden zwischen 30 und 40 Papiertüten gefaltet sowie Baumwolltaschen und Jutesäcke genäht. Unterstützt wurden die Jugendlichen von unseren drei ehrenamtlichen Helfern- Michaela Kapeller, Heide Oberberger und Burgi Anton.

Außerdem haben sich die Jugendlichen mit der Plastikproblematik auseinandergesetzt und für den letzten Tag der Sozialaktion Plakate (zum Anziehen!) gestaltet. Am Samstag Vormittag wurden die selbstgefaltenen Papiertüten und die selbstgenähten Jutesäcke und Stofftaschen vor der Fleischerei Sandriesser und im Spar Feistritz/Drau an die Kunden verteilt.

Diese Sozialaktion hat nicht nur gezeigt, dass sich die Jugendlichen sehr wohl Gedanken um ihre Umwelt machen, sondern hat sie auch enger als Gruppe zusammengeschweißt.