Workshop für Kindergartenkinder

Komm mit, wir fliegen nach Bolivien!

Viele Unternehmungen, die sonst mit den Kindern im Kindergarten umgesetzt werden, müssen coronabedingt abgesagt werden. Dabei sind genau diese etwas ganz Besonderes: sie durchbrechen den Alltag, sind aufregend, verbindend und lehrreich. Die Erinnerung daran bleibt lange im Gedächnis und im Herzen!

BSiN und Welthaus Klagenfurt

Wir machen uns mit den Kindern auf eine spannende Reise in ein fernes Land: in Bildern und Geschichten, mit Materialien zum Anfassen und Anprobieren lernen wir Bolivien, seine Landschaft, Tiere und Menschen kennen und erfahren, wie Kinder dort leben.

Die Referentin kommt in den Kindergarten, alle gültigen Hygienemaßnahmen werden eingehalten und die Kinder können im üblichen Gruppenverband zusammen bleiben.

Fasten your seat belts!

Gemeinsam fliegen wir mit dem Flugzeug nach Bolivien und machen uns auf eine spannende Reise. Wir sehen uns Bilder der bolivianischen Landschaft an und entdecken, welche Tiere dort leben. Vielleicht begegnen wir auch einem Lama? Wir besuchen Kinder und erfahren, wie sie leben, was sie gerne spielen und wo sie in die Schule gehen. Und so wie wir an Festtagen ein fesches Dirndl oder die Lederhose anziehen, gibt es auch in Bolivien traditionelle Kleidung, die wir beim Workshop anprobieren können.

Dauer: 1 - 1,5 Stunden

Zielgruppe: Kinder von 3 – 6 Jahren

Kosten: Der Workshop ist kostenfrei.

Die Unterstützung unseres diesjährigen Modellprojekts für die Nikolaussammlung in Bolivien wird begrüßt, ist jedoch nicht Bedingung!

Kontakt: Bruder und Schwester in Not in Kooperation mit Welthaus Klagenfurt

Silvia Mödritscher, 0676 8772 2625, welthaus@kath-kirche-kaernten.at