Tag der Sonne

Workshops für Kinder

Gemeinsam mit dem Klimabündnis wurde in der Pfarre Moosburg eine Veranstaltung für Kinder zum „Tag der Sonne“ organisiert. Workshops zu den Themen „Wasser, Wind und Energie“ wurden von einem bunten Rahmenprogramm begleitet. Die 8 -12jährigen Klimaforscher konnten zuerst bei dem Theaterstück von Andreas Ulbrich vieles zum Klimawandel erfahren, anschließend selbst Smoothies zubereiten, Segway fahren, Buttons gestalten oder die modernsten Fahrräder begutachten. Carmen Hebein von der Arge Naturschutz ließ die Kinder die Welt unter dem Mikroskop entdecken.

Zum Abschluss gab es Veggie-Burger und verschiedene Aufstriche mit Zutaten vom Bio-Bauernhof Lautemann. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer, die alle gemeinsam zu dem guten Gelingen dieses Tages beigetragen haben!