Organisation

Weltlicher Dritter Franziskanerorden

In diesen Zeiten…

Zur Corona-Krise

Liebe Geschwister im OFS!

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Kreuzberg Eberndorf/Südkärnten
Bild: Christine Walder


Ich möchte euch ein paar Auszüge aus dem Brief unseres Generalministers Tibor Kauser vom Ciofs zukommen lassen:
"Auch wenn wir in außergewöhnlichen Umständen leben, wollen wir unsere Aufgaben als OFS-Mitglieder treu erfüllen. Solidarität und Geschwisterlichkeit haben nun eine besondere Bedeutung. Wenden wir uns besonders den älteren Geschwistern zu in Fürsorge und Aufmerksamkeit. Befolgen wir die staatlichen Anordnungen. Auch wenn wir nicht alle kirchlichen Anordnungen verstehen, respektieren wir sie. Gott veranlasst alles zu unserem größeren Heil..." ( meine Übersetzung)


Herzliche franziskanische Grüße auch von unserem Nationalvorsteher Franz Spanner, der die österreichischen Geschwister bittet, auch in dieser Situation einander nahe zu bleiben.
Gerade die modernen Kommunikationsmittel sind eine gute Möglichkeit.

Bleiben wir einander auch und besonders im Gebet verbunden.


Pace e bene!
Sr. Klara/Christine Walder