Frühjahrskonferenz der Frauenorden

im Elisabethinenkonvent in Klagenfurt

Zu ihrer ersten Konferenz im Jahr trafen einander Oberinnen und auch einzeln lebende Schwestern, sowie Mitglieder der Säkularinstitute. Im Zentrum stand die vor kurzem in Kraft getretene Datenschutzverordnung. Was berührt uns? Was ist zu berücksichtigen für den Klosterbereich? Generalsekretärin Sr. Maria Cordis Feuerstein erörterte profund die wesentlichsten Vorschriften und ging auf Fragen der Schwestern ein. Außerdem teilten wir miteinander, was uns in den Gemeinschaften bewegte. Es wurde über Veränderungen berichtet, scheidende Mitglieder verabschiedet und neue willkommen geheißen.

Sr. Pallotti Findenig
© Foto: Sr. Pallotti Findenig

Die Gastfreundschaft der Elisabethinen erfreute uns besonders am Buffet. Herzlichen Dank dafür und allen für das Kommen. Die Herbstkonferenz am 05. 11. findet wieder gemeinsam mit unseren Brüdern statt.