Organisation

Regionalkonferenz der Frauenorden

Anregende Regionalkonferenz der Frauenorden

Vernetzung der Gemeinschaften

Am 15. November 2014 trafen sich die Kärntner Oberinnen zu ihrer zweiten Konferenz dieses Jahres. Mit dabei auch Ordensvikar P. Antonio Sagardoy. Gastgeber waren dieses Mal die Don Bosco Schwestern in Klagenfurt/St. Ruprecht.

Hauptthema war das von Papst Franziskus für 2015 ausgerufene „Jahr der Orden“. Geplant sind sowohl Veranstaltungen für die Schwestern intern, als auch Begegnungsmöglichkeiten mit interessierten Menschen – oder auch das Interesse am geistlichen Leben zu wecken.

Fixpunkt dieser Konferenz ist immer das Mitteilen von Ereignissen, Sorgen und Freuden der einzelnen Gemeinschaften. Die Gastgeberinnen gaben Einblick in ihr Haus, in den von ihnen geleiteten Kindergarten und das Studentinnenheim (in dem erstmals auch Studenten sind).