Vorstellungsgottesdienst der Firmlinge in Arnoldstein

Am 25.11.2018 wurden in Arnoldstein die Firmlinge bei der sonntäglichen Messe vorgestellt. Diese Messe stellte den Beginn der Firmvorbereitung da.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Nach Anfrage von Ulrike Haßler, ob es nicht möglich wäre ein Musikteam aus dem Jugendzentrum St. Jakob (JuZe) zu stellen, machte sich Jugendleiterin Carina Wetternig an die Arbeit.

So wurde die Messe mit modernen Liedern, begleitet von zwei Gitarren, einem Klavier und einer Cajon umrahmt. Durch die Projektion der Liedtexte auf eine Leinwand, wurde nicht nur das Mitsingen für die BesucherInnen ermöglicht, sondern auch Papiermüll vorgebeugt.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Durch die positiven Rückmeldungen die das Team durch MessbesucherInnen und Firmlinge bekommen hat, entstand die Idee, als Musikteam weiter zu arbeiten.

Falls also auch Ihre Pfarre gerne einmal einen Gottesdienst mit modernen Liedern hätte, bitte bei Carina Wetternig (0676 8772 2466) anfragen.