Osterworkshop der Firmlinge St. Josef / Villach

im Jugendzentrum Villach

Am Mittwoch, den 30. März 2022, besuchten die Firmlinge der Pfarre St. Josef und deren Firmvorbereiterin und Pfarrassistentin Mag.a Heidi Wassermann-Dullnig, das Katholische Jugendzentrum Villach, um kleine Geschenke für Ihre Seniorinnen und Senoren in der Pfarrgemeinde zu gestalten. Es wurden viele Ostereier und Grußkarten gestaltet. Dafür wurden die verschiedensten Techniken verwendet. Mit Serviettentechnik wurden Ostermotive auf die Eier und auf die Billets geklebt, sowie auch per Hand der Osterhase gemalt wurde. Die Ostereier wurden auch mit feinen Pinseln bemalt, um filigrane Motive zu gestalten. Zwischendurch gab es auch eine Pause, in welcher sie das Jugendzentrum kennenlernten und sich ihre eigenen Toastkreationen selbstgestalten konnten. Die neue Dartscheibe wurde auch von ihnen eingeweiht und es gab ein kleines Dartturnier.

Nach der Pause ging es wieder weiter mit der Gestaltung und alle lebten sich auch ihre kreative Art aus. Durchsichtige Eier wurden innen mit Punkten und Glitzer verseht, damit sie nach außen traumhaft glitzern. In den Grußkarten wurden viele Osterwünsche verfasst und daraufhin wiederum bunt verziert.

Text: Nikolas Katzian