Organisation

Region Lavanttal

“Notfallsprüche” zum OMG-Jugendgottesdienst, am 15.1.2021

Sprüche zum Einfügen in den Kalender - das etwas anderes Giveaway

Foto: Pixabay.com
Foto: Pixabay.com

Am 15.1.2021 feiert die Katholische Jugend Kärnten um 20 Uhr den monatlichen Oh my God - Jugendgottesdienst in der Stadthauptpfarrkirche St. Egid in Klagenfurt.

Jugendliche haben bei diesen Gottesdiensten die Möglichkeit, interaktiv beim Gottesdienst mitzumachen. So gibt es die Möglichkeit "Online-Fürbitten" zum Thema Retter - "wer ist/sind so ein Retter und was erbitte ich für ihn/sie oder sie" zu schreiben, die dann live im Gottesdienst verlesen werden. Unter diesem Link für Fürbitten besteht die Möglichkeit Fürbitten zu formulieren.

Als "etwas andres Giveaway" wird den Mitfeiernden die Möglichkeit geboten, Sprüche in ihren Handy-Kalendern als Erinnerung zu kopieren, die an einem bestimmten Tag, z.B. wenn jemand eine Prüfung oder Schularbeit u.d.G. als Motivation, zum Aufbau oder als "rettenden" Spruch angezeigt bekommt!

Hier gibt es nun die Sprüche:

Hab keine Angst und verliere nicht den Mut, denn der Herr selbst wird vor dir hergehen. Er wird bei dir sein. Er wird sich nicht von dir zurückziehen und dich nicht im Stich lassen!
(5.Mose 31,8)


Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir. Sieh dich nicht ängstlich nach Hilfe um, denn ich bin dein Gott: Meine Entscheidung für dich steht fest, ich helfe dir. Ich unterstütze dich, indem ich mit meiner siegreichen Hand Gerechtigkeit übe. (Jesaja 41, 10)


Auch wenn ich durch das dunkle Tal des Todes gehe, fürchte ich mich nicht, denn du bist an meiner Seite. Dein Stecken und Stab schützen und trösten mich. (Psalm 23, 4)


Doch wenn ich Angst habe, vertraue ich dir. (Psalm 56, 4)


Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen anhaben? (Psalm 118, 6)

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. Jesaja 40:31

Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, und wenn du durch Ströme gehst, sollen sie dich nicht ersäufen. Wenn du ins Feuer gehst, wirst du nicht brennen, und die Flamme wird dich nicht versengen. Jesaja 43:2

Darum, meine lieben Brüder und Schwestern, seid fest und unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, denn ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn. 1 Korinther 15:58

Weil du teuer bist in meinen Augen und herrlich und weil ich dich lieb habe, gebe ich Menschen an deiner statt und Völker für dein Leben. Jesaja 43:4

Denn unsre Bedrängnis, die zeitlich und leicht ist, schafft eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit. 2 Korinther 4:17

Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark! 1 Korinther 16:13

Darum werden wir nicht müde; sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt, so wird doch der innere von Tag zu Tag erneuert. 2 Korinther 4:16

Denn wie die Leiden Christi reichlich über uns kommen, so werden wir auch reichlich getröstet durch Christus. 2 Korinther 1:5

Denn mich verlangt danach, euch zu sehen, damit ich euch etwas mitteile an geistlicher Gabe, um euch zu stärken, das ist, dass ich zusammen mit euch getröstet werde durch euren und meinen Glauben, den wir miteinander haben. Römer 1:11-12

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet.

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft,
dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler,
dass sie laufen und nicht matt werden,
dass sie wandeln und nicht müde werden.

Der HERR behüte dich vor allem Übel,
er behüte deine Seele.
Der HERR behüte deinen Ausgang
und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!

Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes.

Seid getrost und unverzagt
alle, die ihr des HERRN harret!

Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich!
Denn du bist der Gott, der mir hilft;
täglich harre ich auf dich.

Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung.