Organisation

Dommusik Klagenfurt - Dommusikverein

Benefizkonzert für die Sturmopfer

Mit 60 Minuten feinster Musik wurden über 6000 Euro an Spendengeldern für die Sturmopfer Südkärntens lukriert

Spendenübergabe für KÄRNTNER IN NOT (© Foto: Kleine Zeitung)
Spendenübergabe für KÄRNTNER IN NOT (© Foto: Kleine Zeitung)

Kürzlich konnten der Präsident des Klagenfurter Dommusikvereines, HR Mag. Kurt Haber, und Domkapellmeister Mag. Thomas Wasserfaller mit weiteren Vorstandsmitgliedern den Verantwortlichen der Aktion KÄRNTNER IN NOT 6.034,06 Euro überreichen. Eingespielt wurde diese beträchtliche Summe bei einem sehr gut besuchten Benefizkonzert im Dom zu Klagenfurt am 31. Jänner 2018.

Mit Musik aus Haydns „Schöpfung“, mit Mozarts „Krönungsmesse“ und dem “Ave verum", mit Dvořáks „Biblischen Lieder“ u. a. m. stellten sich die Musiker und Musikerinnen an diesem Abend der Solidariät in den Dienst der Kärntner Opfer des vorweihnachtlichen Sturmtiefs, deren Nöte allzu rasch in Vergessenheit geraten.

Mitwirkende waren Bernarda Fink (Mezzosopran), Klaus Kuchling (Orgel), Mešani pevski zbor / Gemischter Chor Danica (Leitung: S. Polzer), Solisten, Konzertchor & Orchester der Dommusik Klagenfurt (Leitung: Thomas Wasserfaller).