Organisation

Bischöfliches Seelsorgeamt

Hausgottesdienst mit dem neuen Familienseelsorger Benno Karnel

Internationaler Tag der Familie Sonntag, 15.5.21

Anlässlich des bevorstehenden Sonntags der Familien und seines Dienstantritts mit 1. Mai gestaltete Familienseelsorger Benno Karnel gemeinsam mit den hauptamtlichen MitarbeiterInnen des Katholischen Familienwerks, Wolfgang Unterlercher, Christine Raupl und Marco Mühl seinen ersten Wortgottesdienst in der Christkönigskirche. In seiner Predigt sprach er von der Wichtigkeit, sich zu den Menschen draußen aufzumachen, nicht an den Schreibtischen zu verweilen und nicht zum Amt zu verkommen.

Besonders schön war das Ritual, die Ahnen hereinzuholen und sie mitfeiern zu lassen. Pfarrgemeindereferent Max Fritz würdigte in liebevoller Erinnerung den verstorbenen Hans Lagger als lachendes Gesicht der Kirche.

Anwesend waren auch Gudrun Kattnig und Johann Ebner vom Katholischen Familienverband und Ehrenamtliche des Familienwerks. Die Musik gestalteten Wolfgang Unterlercher, Marco Mühl und Pavel Zablatnik.

Frau Direktorin Elisabeth Schneider-Brandauer würdigte mit großer Freude die Feier als eine der Sternstunden, die sie bereits in der Christkönigskirche erleben durfte. "Geh hinaus zu den Menschen, viel Glück und Gottes Segen!", gab sie dem neuen Familienseelsorger und Leiter des Referats für Beziehung, Ehe und Familie mit.